Ausbildung

Beste Chancen

Als Experten für leistungsstarke Telekommunikation und zuverlässige Dokumentation geben wir unser Wissen auch gern weiter – und bilden dich in attraktiven Ausbildungsberufen aus.

Datenschutzerklärung für Bewerber*innen

kununu

Fit für die Zukunft

Ob Elektroniker*in, Fachinformatiker*in oder Geomatiker*in – wir machen dich zum Profi in Deinem Ausbildungsberuf. So wirst du schnell für die abwechslungsreichen Aufgaben in der modernen Berufswelt gerüstet sein. Nutze deine Chance für einen erfolgreichen Karrierestart und bewirb dich jetzt bei uns!

Ausbildung zum/zur Elektroniker*in für Betriebstechnik

Werde Spezialist*in zur Errichtung, Erweiterung, Wartung und Instandhaltung von LWL- und Kupfer- Weitverkehrskabelanlagen und Gebäudeinfrastrukturtechnik.

Für 2024 bieten wir Ausbildungsplätze an unseren Standorten in Lauchhammer, Leipzig und Ketzin.

Ausbildung zum/zur Geomatiker*in

Lass dich von uns zum/zur Expert*in für Geoinformationen ausbilden. Im Berufsbild Geomatiker bzw. Geomatikerin sorgst du dafür, dass geographische Daten erfasst und verarbeitet werden. 

Für 2024 ist der freie Ausbildungsplatz leider schon besetzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung im nächsten Jahr!

Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in (Systemintegration)

Werde IT-Superheld*in: Wir machen dich zum Profi für die Errichtung, Erweiterung und Instandhaltung von Telekommunikationsanlagen. Störungsanalysen und Netzwerk-Installationen beherrschst du nach deiner Ausbildung bei uns perfekt.

Für 2024 ist der freie Ausbildungsplatz leider schon besetzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung im nächsten Jahr!

Deine Vorteile

Ausbildung bei der GDMcom

Mit deiner Ausbildung bei der GDMcom eröffnen sich nicht nur attraktive Chancen für deine berufliche Zukunft. Sie bietet dir auch zahlreiche Vorteile: Freue dich u. a. auf kompetente Ausbilder, kollegiale Unterstützung und spannende Aufgaben.

Ein tolles Team

Du lernst und arbeitest in einem kleinen, festen Team. In die Arbeitsabläufe wirst du schnell eingebunden, um schon bald eigenständig Aufgaben zu erledigen. Ausbilder und Kollegen stehen dir dabei jederzeit unterstützend zur Seite.

Kollegiale Unterstützung

Deine betriebliche Ausbildung absolvierst du in unserem Unternehmen. Erfahrene Ausbilder vermitteln dir alles, was du für dein Berufsleben brauchst – kompetent, verständlich und fair.

Familienfreundliches Arbeitsumfeld

Ob flexible Arbeitszeitmodelle oder offene Unternehmenskommunikation – dank unserer zertifizierten familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik ermöglichen wir dir, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.

Attraktive Zusatzleistungen

Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich bei uns auch auf ein breites Spektrum an Zusatzleistungen freuen. Diese reichen von Sportangeboten bis hin zu Zuschüssen, u. a. für Monatskarte, Sehhilfen und Kinderbetreuung.

Gute Karrierechancen

In deiner Ausbildung wirst du vieles lernen. Und auch danach warten interessante Aufgaben auf dich. Bei guten Leistungen übernehmen wir dich gern – und bieten dir zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Schnupperpraktikum

Du bist dir noch nicht sicher, ob eine Ausbildung bei uns das Richtige für dich ist? Finde es heraus – bei einem Praktikum. Lerne uns und unsere Arbeit kennen – und entscheide, ob es passt. Wir werden dich dabei unterstützen. Interesse? Dann bewirb dich jetzt:

GDMcom Praktikum

Kontakt

Du hast Fragen?
Wir beantworten sie gern.

Susan Pospiech
Personalreferentin für Auszubildende
E-Mail: info@gdmcom.de

GDMcom Kontakt